Karin Zintz-Volbracht

Ich freue mich auf die Begegnung.

14 + 15 =

KARIN VOLBRACHT

„Klarheit macht glücklich. Struktur macht kreativ!“

 

Coaching, Kommunikation und Change:
Karin Volbracht wirkt seit langem an allen Eckes dieses Dreiecks.

Herzlich, zupackend und lösungsorientiert.

Seit 2012 arbeitet die Diplom-Politologin (Nebenfach Psychologie) selbstständig als zertifizierter Business Coach und agile Organisationsentwicklerin, Trainerin, Autorin und Keynote-Speaker.

In ihrem Buch über „Psychologische Sicherheit“ als entscheidenden Faktor für erfolgreiche Zusammenarbeit bringt sie all ihre Erfahrungen im (Führungskräfte-)Coaching und in der Kommunikation und Teamentwicklung auf den Punkt.

Als systemischer Master-Coach begleitet sie Menschen, die Verantwortung für sich selbst und andere übernehmen und tragen.

Bei größeren Projekten profitieren Kund:innen von der Kompetenz in ihren Netzwerken next U und der Gilde Agile Organisationsentwicklung.

Auch ihr profundes Wissen über Kommunikation und die Wirkung von Sprache und Worten vermittelt die ehemalige Journalistin in Workshops und Trainings.

Schon als Journalistin, Teamleiterin und interne Beraterin einer großen Nachrichtenagentur hat Karin Volbracht die Themen Eigenverantwortung, Motivation, Kommunikationsstärke und Gruppenkraft zusammengebracht.

Stationen und Qualifikationen:

Das sagen Kunden: „Viele Impulse“, „begeistert“, „Danke“

“Karin Volbracht hat uns mit ihrem Wissen und ihrer Methodik begeistert. Wir haben mit Spaß und Freude sehr viele Impulse für unsere Führungsarbeit gewonnen und werden sie umsetzen!”
Tanja Karten

Fortbildungsakademie der Wirtschaft FAW gGmbH

„Toll! Ein paar scheinbar einfache Fragen reichten aus, um meine Gedanken zu klären, meine Fähigkeiten zu erkennen und Zutrauen in meine Stärken zu finden. Fast nebenbei verlor ich auch die Angst vor möglichen Schwächen. Ich konnte das Erarbeitete sofort erfolgreich umsetzen. Tausend Dank dafür!“
Rita Bauernfeind

Schulleiterin, Akademie für Pflege, Hamburg

„Ein toller, lebendiger Vortrag mit sehr vielen praktischen Beispielen, die das Gesagte veranschaulichten und Lust auf Mehr machten.“
Dr. Christina Arndt

„Mit einer großen Präsenz steht Karin Volbracht im Raum und erkennt in Sekundenschnelle, welche Fragen, Probleme und Bedürfnisse der Mensch hat, der vor ihr steht. Mit klaren Worten bringt sie die Lösung auf den Punkt und hat immer ihre eigene Agenda vor Augen: Ihren Kunden zu helfen und ihnen einfachste Werkzeuge mit auf den Weg zu geben.“
Andrea Gerhard

Schauspielerin, Bundesverband Film- und Fernsehschauspieler BFFS