karin Zintz Volbracht

Karin Zintz-Volbracht
Isestraße 79
20149 Hamburg

mobil: +49(0)171-54 76 105
fon: +49(0)40-460 52 85

karin@coaching-volbracht.de

Blog Blog

UnternehmensWert: Mensch

Gute Nachrichten: Meine Kunden aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) bekommen für meine Beratungsleistung im Bereich...

weiter lesen

Arbeit in und mit Medien (mit INMEDIA)

Der Druck ist hoch: Menschen in Medien

Nach mehr als 20 Jahren journalistischer Arbeit weiß ich, wie viele Redaktionen ticken. Autoren, Reporter, Redakteure, Producer, Redaktionsleiter arbeiten meist unter zeitlichem und kreativem Stress bei spürbarer Konkurrenz. Der Veränderungsdruck ist hoch. Journalisten entwickeln sich zu Redaktionsmanagern. Und wenn der Druck wächst, werden Kommunikation, Motivation und Führung immer wichtiger.

Mein Angebot für Menschen in Medienbetrieben

 

Verstanden werden: Arbeit mit und in der Öffentlichkeit

In der digitalen Welt bewegt sich fast jeder in einer gewissen Öffentlichkeit. Kommunikative Kompetenz ist der Schlüssel zu Aufmerksamkeit und Wirksamkeit in Zeiten von Social Media, Blogs, persönlicher Kundenansprache und direktem Marketing.

Um verstanden zu werden braucht es die passende Ansprache, professionelle Texte, präzises Agenda Setting und gekonntes Storytelling in allen Kanälen.  

Mein Angebot für Menschen, die verstanden werden wollen:

Seminare und Workshops:
  • Klartext: Auf den Punkt gebracht
  • Texten wie ein Profi
  • Kundenorientiert schreiben
  • Öffentlichkeitsarbeit für... (Vereine, Verbände, Schulen, Firmen, Freiberufler...)

Veröffentlichungen:


design und programmierung by maxx3